7. Starkbierfest 2018

 

Ein gelungener Abschluss der Starkbierzeit

 

Volles Haus, super Stimmung und viel Bier ist das Ré­su­mé des 7. Essinger Starkbierfestes. Rund 160  Besucher feierten bis zum Schluss auf den Bierbänken und natürlich durfte eins nicht ausgehen - das Starkbier.

 

Die Bedienungen hatten gut tun den Essinger Bock an die Madl und Buarm zu bringen. Das süffige Starkbier stammt von der Brauerei Schneider aus Essing, kurzerhand musste der Chef selbst Matthias Schneider Maßkrüge holen, denn es wurde mehr getrunken wie die Jahre zuvor.

 

Für das Leibliche Wohl, sorgte dieses Mal der Kultur- und Faschingsverein selbst. Die Familie Schäffer zauberte Schnitzel, Burger und Käseplatten, welche bei den Besuchern super ankam.

 

Ein Highlight dieses Jahr war die Versteigerung des alten Maibaumes, der kürzlich von Jörg Schmid umgelegt wurde. Die Versteigerung übernahm wie beim letzten Mal Stefan Kirchner, der mit viel Witz den Maibaum an eine Gruppe Junger Essinger versteigerte. Für 100 € ging er in den Besitz der 9-Köpfigen Truppe über. Bürgermeister Jörg Nowy bedankte sich bei seiner Rede, beim Kultur- und Faschingsverein für die gute Zusammenarbeit und lobte das Engagement der Mitglieder, ein solches Fest auf die Beine zu stellen

 

Einen kleinen Wehmutstropfen verkündete Harald Schäffer noch am Ende seiner Rede, das nächste Starkbierfest werde es erst in zwei Jahren geben.

 

Nach einer kurzen Pause sorgte der Froschhaxn Express wieder für ordentlich Stimmung und bei "Wir fahren mit dem Bob" erhoben sich auch diejenigen, die bis dahin noch saßen.  

 

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.

 

Kontakt

Kultur- Faschingsverein Essing e.V. Schellnecker Str. 60

93343 Essing

MAIL: VEREIN@KuF-Essing.de

gegründet       12. Dez. 2010