Maibaum 2018

Der Maibaum steht wieder...
Am 1. Mai ist zum Dritten Mal der Maibaum in Essing durch den KuF aufgestellt worden.
Pünktlich um 13:30 Uhr wurde der Baum mit der Altmühltaler Blaskapelle auf den Kirchplatz gespielt. Bei bestem Wetter konnten die Rund 250 Zuschauer das Spektakel bei strahlendem Sonnenschein genießen.
40 Helfer stemmten mit aller Manneskraft den 26 Meter langen Maibaum in die Höhe. Peter Donauer behielt wie die Jahre zuvor gekonnt den Überblick und nach eineinhalb Stunden stand der Baum. Die Altmühltaler Blaskapelle spielte immer wieder auf, während sich die Besucher das Freibier, Kaffee und Kiachl schmecken ließen. Alles wurde gegen eine freiwillige Spende vom KuF bereit gestellt.  
Harald Schäffer bedankte sich bei der Gemeinde Essing für den gestifteten Baum und bei den Helfern die in zweiwöchiger Arbeit den Maibaum hergerichtet  und bewacht haben. In 2 Jahren gibt's wieder einen Maibaum.

Kontakt

Kultur- Faschingsverein Essing e.V. Schellnecker Str. 60

93343 Essing

MAIL: VEREIN@KuF-Essing.de

gegründet       12. Dez. 2010