Faschingsumzug 2019

Viel zu schnell verging für so manchen Besucher und Teilnehmer der Essinger Faschingsumzug. Rund 2000 Zuschauer säumten die zwei Kilometer lange Umzungsstrecke mit fantasievollen Kostümen. 

Der Gaudiwurm schlängelte sich durch Alt- und Neuessing und wurde von den Zuschauern schon sehnsüchtig erwartet. Viele Zugteilnehmer waren  schon einige Male dabei und kommen immer wieder gerne nach Essing. Einzigartig und zum ersten Mal dabei, war dieses Jahr ein Jungesellinenabschied mit 12 Frauen, die sich als Zwerge und Schneewittchen verkleideten.

Am Marktplatz fand wie alle Jahre die große Faschingsparty statt. Die Faschingstaler fanden reißenden Absatz, denn es musste sich ja nach dem Rund zwei stündigem Umzug wieder gestärkt werden. Auch die Damen und Herren in der Bar und im Bierausschank hatten gut zu tun und so wurde an den Erfolg im letzten Jahr angeknüpft. Für die süßen und unterkühlten Besucher, gab es wieder selbstgemachte Kiachl und Glühwein.

Aufgrund einiger Vorkommnisse im letzten Jahr, haben wir darauf reagiert und die Anzahl des Sicherheitspersonals erhöht, einen zweiten BRK Wagen gebucht, sowie bei der Aufstellung und beim Sportplatz für zusätzliche WC's gesorgt.  

Trotz steigender Zuschauerzahl, kam es Gott sei Dank zu keinen größeren Zwischenfällen. Ein Großes Dankeschön hierfür an die Feuerwehr Essing und Painten sowie dem BRK Kelheim.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlichen für die vielen fleißigen Helfer, vor- während und nach dem Faschingsumzug.

Ein großes Vergelt's Gott auch an die Anwohner entlang der Strecke für ihre Mithilfe und Engagement beim säubern der Straßen.

Kontakt

Kultur- Faschingsverein Essing e.V. Schellnecker Str. 60

93343 Essing

MAIL: VEREIN@KuF-Essing.de

gegründet       12. Dez. 2010