7. Sautrogrennen - Titelverteidiger holen sich den Sieg

Nach einem veregneten Samstag folgte ein ein perfekter sonniger Sautrog-Sonntag

 

Zum zweiten Mal veranstalteten wir dieses Jahr ein Kindersautrogrennen, für das sich 12 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren anmeldeten. Die sechs Teams, mussten durch einen Slalom Parcours und schnell wieder zurück paddeln. Im ersten Durchgang wurde auf Zeit gefahren.

Im zweiten Durchgang wurde der Parcours etwas verändert und so mussten die Teilnehmer/innen noch einen Tennisball in einen in der Luft hängenden Erdäpfelkorb werfen. Jetzt hieß es schneller sein, als die andere Mannschaft, denn es wurde paarweise um Platzierung gefahren. 

 

Am Schluss bekam jedes Kind einen Eisgutschein, für die Plätze 1,2,3 gab es Siegerurkunden und die schnellsten gewannen eine Wasserpistole. Groß und Klein hatten einen riesen Spaß und so wird es auch 2021 wieder ein Kindersautrogrennen geben.  Eine Hüpfburg und Kinderschminken brachten im Anschluss an das Rennen weitere Unterhaltung.

 

In der Zwischenzeit erfreuten sich die Zuschauer bei Blasmusik der Altmühltaler Blaskappelle an einer Portion Ochs am Spieß oder einer Spezialität an unserem Grillwagen.

 

Platzierungen im Kindersautrogrennen:

Bild: Siegerfoto vom 2. Essinger Kindersautrogrennen

Nach dem Kindersautrogrennen ging es um 14 Uhr pünktlich mit dem Hauptrennen weiter. Insgesamt gab es 22 Mannschaftsmeldungen. Hier die teilnehmenden Mannschaften mit den Zeiten aus dem Quali-Lauf.

Die 16 schnellsten Mannschaften konnten sich für das Achtelfinale qualifizieren. Von da ab, ging es im KO-System weiter.

 

Bild: Siegerfoto 7. Essinger Sautrogrennen, v.L. 3. Platz: Ich hab Durst, Bestes Kostüm: D' Bierbixxn, 1. Platz: Donnerstag ist Wandertag, 2. Platz: D' Verurteilten, Johannes Schmid (2. Vorstand)

Nach der Siegerehrung ließen die Gäste bei einem kühlem Getränk und Musik von DJ SID den Abend ausklingen. Wir hoffen es hat allen gefallen. Wir freuen uns auf Euer kommen im August 2021.

 

Euer Kultur- und Faschingsverein Essing e.V.


Kontakt

Kultur- Faschingsverein Essing e.V. Schellnecker Str. 60

93343 Essing

MAIL: VEREIN@KuF-Essing.de

gegründet       12. Dez. 2010